GUTDING bei Ambrosia

Gestern war unsere erste Verkostung. Voller Aufgeregtheit bin ich ganz früh morgens los gefahren, habe die Sonne aufgehen sehen und bin fast pünktlich im noch schlafenden Niebüll angekommen. Voller Freude wurde ich im Bioladen Ambrosia empfangen und ich bin ganz erfüllt von all den herzlichen Eindrücken.

Bevor ich mit dem Aufbau anfing, durfte ich, auch zum ersten Mal, GUTDING-Ware ausgeliefert. Unseren ersten Lieferschein habe ich auf den Tresen gelegt. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass unsere Ware, die vier Aufstriche, von nun an im Bioladen Ambrosia in Niebüll zu kaufen sind.

Kirsten und Sina hatten uns im Eingangsbereich schon alles fein freigeräumt, so dass ich sogleich mit dem Aufbau beginnen konnte. An die Wand hinter uns zwickte ich noch Reiszwecken und hing ein paar von unseren Upcycling-Unikaten, den Einkaufs-Beuteln aus Stoff von erledigten Regenschirmen an. Fertig war unser kleiner Verkostungs-Stand.

Und dann kamen sie, all die interessierten KundInnen. So viele feine Gespräche durfte ich führen und viele trauten sich auch, etwas neues frisches zu probieren. Niebüll ist eindeutig ein Schmauch-Städtchen.

Erst später habe ich herausgefunden, wieso mich alle Ambrosia-KundInnen bereits mit Namen kannten und auch genaustens bescheid wussten, dass Rado und ich ein Dorf gründen wollen. In einer kleinen Pause stand ich vor dem Laden und sah, was das starke Frauen-Team von Ambrosia gemacht hatte. Werbung. Sie haben überall auch an der See selbstgemachte Flyer verteilt und vor der Tür stand ein auffälliger A-Austeller. Beides trug Informationen aus unserer Webseite. Kein Wunder, dass manch einer mich mit „Guten Morgen Agapi!“ begrüßte.

Danke Ruth, das Du mit dabei warst und mir Rückendeckung gegeben hast. Danke Kirsten, Sina und Miriam, es war herzallerliebst bei Euch gewesen zu sein. Nun wünsch ich Euch und uns ganz viel Erfolg. Auf dass all die anderen, die gestern nicht vorbeischauen konnten mutig sind und sich auf die feinen GUTDING-Aufstriche einlassen – auch ohne Verkostung.

Mir hat unsere Premiere bei Euch und auch das gemeinsame Den-Tag-ausklingen-lassend sehr gefallen!

Foto: (v.l.n.r) Kirsten, Miriam, Agapi

GUTDING_ambrosia_0111 GUTDING_ambrosia_0119

GUTDING_ambrosia_0102

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.